Sommerwhiskys

Datum/Zeit
Date(s) - 13.05.2023
-

Kategorien


Kenner des Hauses wissen: ich habe eine Schwäche für leichte, fruchtige, blumige Whiskys. Gemeinhin könnte man diese als Sommerwhiskys bezeichnen, denn sie sind in der Regel nicht stark, nicht zu eichenbetont und passen ins Aromenprofil der Jahreszeiten mit den längeren Tagen. Warum daher eigentlich nicht einmal ein Tasting mit unterschiedlichen Whiskys machen, von denen ich der Meinung bin, dass diese hervorragend zu einem lauen Frühlings- oder Sommerabend passen? Denn tatsächlich sind solche Whiskys gar nicht mal so einfach zu finden, denn inzwischen konzentrieren sich die meisten Brennereien entweder auf starke Torfigkeit oder nutzen zu frische Fässer, die einfach zu viele Bitterstoffe abgeben. Aber ein paar Schätzchen finden sich immer!

Voraussichtlich kommen zum Einsatz:

  • Inchgower 2008 – 2022 14 Jahre Signatory 
  • Hazelburn 10 
  • Kingsbarns Doocot
  • Amrut Triparva
  • Bladnoch 1990 Melon Fan
  • North British 2008 Caskhound
  • Midleton Very Rare Bary Crockett Legacy

Ab 18.00 Uhr. 49,- € pro Person. Max. 12 Personen.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.